Förderverein

Förderverein

Unser Förderverein wurde am 12.02.2012 gegründet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr.
Die Vorsitzende unseres Fördervereines ist Frau Angela Schmitt.

Der Förderverein zeichnet sich für viele Unterstützungen verantwortlich, mit denen sie unserer Schulgemeinschaft unter die Arme greifen.

Mit folgenden Investitionen hat uns der Förderverein in den vergangenen Jahren unterstützt: 


Schuljahr 2018/2019: 

- Anschaffung neuer Trikots für die Schulfußballmannschaft

Schuljahr 2017/2018: 

- bunte, farbenfrohe Neugestaltung des Schulhofes

Schuljahr 2016/2017: 

- Anschaffung neuer Musikinstrumente, eines Trocknerständers






- Zusammenstellung einer schuleigenen DaZ (Deutsch als Zweitsprache) – Box, um die Kinder mit Migrationshintergrund noch besser und gezielter unterstützen zu können

Des Weiteren diverse Projekte und Aktionen wie z.B. Martinsbrezeln für die Schülerinnen und Schüler, das Adventssingen, bei der Einschulung und bei Schulfesten, Bereitstellung von Materialien für Bastelaktivitäten etc.. 






Der Förderverein und die vielen engagierten Eltern sind immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wird.